Michael Wiebers - Qualifikation und Hintergrund

Nach einem viersemestrigen Studium an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein mit dem Abschluss als Staatlich geprüfter Betriebswirt und einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft war ich zehn Jahre als Immobilienmakler und Grundstücksverwalter in der Großregion Hamburg tätig. Parallel zum beruflichen Alltag absolvierte ich ein zweijähriges Kontaktstudium an der Deutsche Immobilien Akademie (DIA) an der Universität Freiburg mit dem Abschluss als Diplom-Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke, Mieten und Pachten.

Mit dieser Qualifikation und vor allem der langjährigen Berufserfahrung machte ich mich Mitte 2006 als freiberuflicher Sachverständiger für Grundstücksbewertung selbständig. Die fundierte Kenntnis des regionalen Grundstücksmarktes steht im Zentrum meiner Analysen, denn der Verkehrswert einer Immobilie oder eines Grundstücks ist stets ortsgebunden zu beurteilen. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine sorgfältige und umfassende Auftragsbearbeitung, um Ihnen einen möglichst genauen Schätzwert liefern zu können, der allen folgenden Entscheidungen standhält.

Im Februar 2010 wurde ich vom Landrat des Kreises Stormarn zum ehrenamtlichen Mitglied des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Kreis Stormarn bestellt.

Und auch darüber hinaus bin ich der Region verbunden: Parallel zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger leite ich einen landwirtschaftlichen Betrieb in Delingsdorf.